ich mit Dir arbeite

In meinen Einzelsitzungen arbeite ich mit Hypnose. Das ist eine Methode, die effektiv, wissenschaftlich fundiert und großartig ist, um wertvolle Veränderungen in Deinem Leben zu bewirken.

 

Zu meineM Angebot

Was ist Hypnose?

Ich bin keiner der Show-Hypnotiseure, die Du vielleicht aus dem Fernsehen kennst, wo Probanden gackernd um den Tisch hüpfen oder mit Genuss in eine rohe Zwiebel beißen. Ich nutze die Möglichkeiten der Hypnose ausschließlich dazu, Dir ernsthaft zu helfen. In mehreren intensiven Ausbildungen habe ich moderne und wissenschaftlich fundierte Methoden der psychotherapeutischen Hypnose gelernt, die Dir auf vielfältige Weise helfen können.

 

Mit Hilfe von Hypnose kannst Du zum Beispiel

 

  • Deine privaten und beruflichen Ziele erreichen
  • Deine sportliche Leistung steigern
  • leichter abnehmen oder das Rauchen aufgeben
  • Probleme in der Partnerschaft und Familie bewältigen
  • zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen
  • Dein Selbstbewusstsein stärken
  • Ängste, Phobien und Panikattacken überwinden
  • chronische Schmerzen lindern
  • psychosomatische Beschwerden verringern
  • Dir klar werden, was Du wirklich willst

Ablauf einer Hypnosesitzung

Das Vorgespräch

Wir klären in einem kostenlosen telefonischen oder persönlichen Vorgespräch, welches Anliegen Du hast und wie ich Dich unterstützen kann. Hast Du Dich für eine Buchung entschieden, kommst Du in meine Räumlichkeiten in Augsburg, wo Du Dich wohlfühlen darfst. Wir unterhalten uns, lernen uns kennen und klären Deine Fragen.

Die Hypnose

Anschließend führe ich Dich sanft in eine angenehme Trance. In diesem Zustand findest Du die Ursache Deines Problems, entdeckst Lösungsstrategien und Ressourcen, die Dir guttun, oder machst vielleicht sogar einen spannenden Ausflug in die Zukunft. Der Kreativität sind in dieser inneren Welt keine Grenzen gesetzt. Ich bin währenddessen wie eine Reisebegleiterin an Deiner Seite. Zum Ende der Sitzung führe ich Dich gewissenhaft aus der Trance.

Zum Abschluss

Du hast jetzt neue Ideen, wertvolle Erkenntnisse, hilfreiche Werkzeuge und frische Energie im Gepäck. Wenn Du möchtest, gebe ich Dir abschließend Tipps, wie Du Hypnose zuhause selbst nutzen kannst und was Du sonst noch tun kannst, um Dein Leben entspannter, erfolgreicher und erfüllter zu machen.

9 Fakten für mehr Klarheit

1.

Hypnotische Trance ist ein angenehmer Zustand konzentrierter Aufmerksamkeit. Du kennst ihn aus Situationen, in denen Du in eine Sache vertieft bist und gar nicht mitbekommst, was um Dich herum passiert, z.B. beim Lesen eines spannenden Buches.

2.

Der Trance-Zustand ermöglicht es Dir, in Deine Gefühlswelt abzutauchen und Dich dem zuzuwenden, was sich unbewusst in Dir abspielt. Du kommst ins Gespräch mit Deiner inneren Weisheit.

3.

Während der Hypnose schläfst Du nicht, sondern bekommst alles mit, was passiert. Du bist in keinem Moment willenlos und wirst nicht von mir manipuliert.

4.

Wir arbeiten im Liegen, Sitzen oder Stehen und sind meist die ganze Zeit über im Gespräch. Wenn Du möchtest, kannst Du jederzeit aus der Sitzung aussteigen.

5.

Nach der Hypnose fühlst Du Dich vielleicht etwas benommen, wie nach einem Mittagsschlaf. Vielleicht hast Du aber auch das Gefühl, gar nicht „richtig weg“ gewesen zu sein. Das variiert von Mensch zu Mensch. Nimm Dir nach dem Termin in jedem Fall Zeit zum Ausruhen.

6.

Für unsere gemeinsamen Termine solltest Du Dir ca. 90 Minuten Zeit nehmen. Selbstverständlich bin ich nach den Sitzungen telefonisch oder per Mail für Dich erreichbar.

7.

Hypnose ist keine Zauberei. Sie wird Dich also z.B. nicht automatisch fünf Kilo leichter machen. Dein Wille und Deine Mitarbeit sind gefragt, um den größtmöglichen Erfolg aus der Sitzung zu ziehen.

8.

Wie viele Sitzungen insgesamt nötig sind, ist individuell unterschiedlich und hängt von Deinem Anliegen ab. In der Regel reichen wenige Sitzungen aus, um deutliche Erfolge zu erzielen.

9.

Ich kenne meine Grenzen und werde Dich, sollte Dein Anliegen meine Kompetenz überschreiten, an psychologische Psychotherapeuten oder Ärzte verweisen. Ich gebe keine Heilversprechen.

Einzelsitzung

 

Bei einer Einzelsitzung kommst Du mit einem bestimmten Anliegen oder einem konkreten Ziel vor Augen zu mir, z.B. Schmerzen reduzieren, die Klausur an der Uni meistern, ein besseres Lebensgefühl erlangen. Vielleicht willst Du aber auch einfach mal aus Neugier Hypnose ausprobieren? Wunderbar! Eine Einzelsitzung dauert 60 oder 90 Minuten. Wie viele Sitzungen nötig sind, ist individuell unterschiedlich und hängt von Deinem Anliegen ab. In der Regel reichen wenige Sitzungen aus, um deutliche Erfolge zu erzielen. Freu‘ Dich auf Aha-Momente, die Dein Leben bereichern, viel Spaß und besondere Erinnerungen!

 

Eine Einzelsitzung (60 Min) kostet 86 €

 

Jetzt Termin anfragen

Intensivwoche

Bei diesem Angebot hast Du die Möglichkeit, in Deinem Leben mal wieder klar Schiff zu machen, Deine Seele quasi einem Frühjahrsputz zu unterziehen. Ich bin eine Arbeitswoche lang nur für Dich da. Wir arbeiten von Montag bis Freitag zweimal täglich für jeweils ca. 60 Minuten miteinander an den Themen, die Dir am Herzen liegen. Wir klären vorab Deine Ziele und Erwartungen und gestalten die Woche entsprechend Deiner Wünsche und Vorerfahrungen. Zum Abschluss bekommst Du individuell für Dich zusammengestellte Arbeitsmaterialien, die Dich über die Intensivwoche hinaus auf Deinem Weg begleiten. Freu‘ Dich auf eine wunderschöne Woche und eine besonders wertvolle Zeit für Dich!

 

Die Intensivwoche kostet  860 €

 

Jetzt Termin anfragen